Aus der Zuchtstätte der Familie Bredemeier in Petershagen hat heute die Herbstkönig-Tochter HEBE aus der Vollschwester zum E.H. Hohenstein mit einer 7,73 ihre Prüfung auf der Stutenprüfung in Dorsten – organisiert durch den ZB Rheinland – als 4. beste der dreijährigen Stuten absolviert. Insbesondere die Rittigkeitsnoten mit je 8,5 von den Richtern und der Fremdreiterin. Von den neun gestarteten Stuten vielen die beiden Töchter des Herbstkönigs besonders durch ihre Reitpferdeeigenschaften und Rittigkeit positiv auf. Nun geht HEBE in Mutterschaft, da sie tragend vom E.H. Imperio ist. Der Zuchtbezirk gratuliert und freut sich schon auf ein gesundes Fohlen in 2019.

Ebenfalls erfolgreich mit Wertnote 7,13 war SHIVA v. Impetus – E.H. Finley-M als beste ältere Stuten! Die Stute stammt aus der Zucht von Inge Weißkirchen und wird zusammen mit ihrer Mutter der St.Pr.St. SORAYA S und ihrer Halbschwester St.Pr.u.Pr.St. SAYURI v. Tabaluga anlässlich der 6. Landesschau Trakehner Zuchtstuten vertreten sein und eine der vier Familien im Wettbewerb sein. Selber wird SHIVA in der Klasse der Sportstuten – Abteilung Springen / Vielseitigkeit an den Start gehen, da sie altersgemäße Turniererfolge im Springen der Klasse A aufweisen kann.

Glückwunsch an die Züchter!