Auch für 2021 ist ja leider noch nicht abzusehen, was in welcher Form dann tatsächlich wie stattfinden wird. Trotzdem hier schon mal eine Übersicht für Euch, vielleicht wird ja auch alles schneller besser als wir denken.

11.04.2021 Bezirksversammlung Zuchtbezirk Hessen, Gasthaus Zur Schmiede, Alsfeld

06.06.2021 Zentrale Stuteneintragung Hessen, Kastanienhof Eifa, Alsfeld

19.06.2021 Fohlenschau Sportpferde Brähler, Herbstein

20.06.2021 Fohlenschau Gestüt Elmarshausen, Wolfhagen

04.07.2021 Fohlenschau Gestüt Hörstein, Alzenau

Auf allen drei Fohlenterminen plant der Verband eine Auktionssichtung mit Foto- und Videotermin.

23. bis 25.07.2021 Trakehner Bundesturnier mit Fohlenauktion im Pferdezentrum Münster Handorf

Laut der vorläufigen Ausschreibung (auf der HP des Verbandes online) gibt es wieder einen Mannschaftswettbewerb der Zuchtbezirke (Dressur L*, M* oder M**, L-Springen). Ein Team aus Hessen wäre natürlich toll, wer das schon mal in seine Planung aufnehmen will, meldet sich bitte Clara Grund. Ihre Kontaktdaten bekommt Ihr gerne auf Anfrage. Auch potenzielle Teilnehmer am Staffettenspring-WB für Generationen (2 Teilnehmer mit mind. 20 Jahren Altersunterschied) sind sehr herzlich willkommen!