Herzlicher Empfang, stimmungsvolles Ambiente und eine schöne Atmosphäre erwartet alle Besucher des Trakehner Gestüts Auf der Rabenau in Kirchhain – und das natürlich auch zum Fohlenchampionat des Zuchtbezirkes Hessen.

Die Nachwuchstalente hatten sich mit sehr guten Noten für das Championat qualifiziert.
Entsprechend hoch war das Niveau und entsprechend schwierig die Aufgabe für die Richter: Pius Harlacher und Dieter Pothen vergaben den Sieg bei den Stutfohlen an eine Tochter des Rheinklang a.d. Valerie v. Grafenstolz (Z.: Herbert-Stefan Schümann, Kirchhain) namens VALICE.
Im Schritt mit viel Takt und Raumgriff ausgestattet, begeistert sie zudem mit einem aktiven Hinterbein und hohem Schwingungsgrad.
Der Reservesieg wurde gleich zweimal vergeben:  SHINING SCALEA von Rheinklang a.d. Sheilin v. Rff the Alchemist xx (Z.: Dirk Schmidt, Schotten) fiel nicht nur durch ihre außergewöhnliche Farbe, sondern auch durch große Bewegungen auf. SANTA INDIRA v. Ivanhoe a.d. St.Pr.u.Pr.St. Sata Karissima v. Kasimir (Z.: Dr. Peter Richterich, Ennigerloh) war das jüngste Fohlen dieser Klasse und spielte ihre Qualitäten gekonnt aus.

Valice

 

Shining Scalea

Santa Indira

 

Bei den Hengstfohlen stellte Alexandra Becker (Zellingen) einen weiteren Spross aus bereits bewährter Anpaarung vor. UNDER AMOUR ist mit großen Gelenken, korrektem Fundament und modernen Grundgangarten mit viel Lastaufnahme ausgestattet und so war ihm der Sieg nicht zu nehmen. Die Mutter Pr.St. Under the moon v. Easy Game kann in gleicher Verbindung mit Saint Cyr bereits auf zwei gekörte Söhne verweisen.
Der Reservesieger TROPENWIND v. Banderas u.d. Tacco v. Cadeau (Z.: Fam. Gellhaar, Steinau) glänzte durch Selbsthaltung und steht deutlich im Hengsttyp.

Under Armour

 

Tropenwind

Die Züchter der Siegerfohlen konnten sich über Deckgutscheine des Gestüts Hörstein und von Sportpferde Brähler freuen.
Die zahlreichen Zuschauer beschlossen diesen gelungenen Tag in geselliger Runde bei bestem Wetter und genossen noch lange die großzügige Gastfreundschaft der Familie Schümann.