2024

Die Fohlenschau 2024 in Herbstein findet am 30.06.2024 statt.

________________________________________________________________________

2023

Ein tolles Wochenende mit vielen wunderbaren Fohlen liegt hinter uns. Wir bedanken uns bei dem Team von Sportpferde Brähler  für die Gastfreundschaft. Und auch unsere Jungzüchter haben wieder einen tollen Job gemacht. Wir gratulieren allen Ausstellern zu Ihren Fohlen und wünschen alles Gute für eine erfolgreiche Aufzucht oder Vermarktung.

Hier die Ergebnisse aus Herbstein (17.06.2023)

Hengstfohlen:

1. HF v. Kwahu u.d. Tacco v. Cadeau, Z: Fam. Gellhaar

2. HF v. Niagara u.d. Helena v. Millennium, Z: Heinrich Brähler

3. HF v. Partylook u.d. Santa Karissima v. Kasimir, Z: Dr. Peter Richterich

Stutfohlen

1. SF v. Rheinglanz u.d. Heiße Liebe v. Honoré du Soir, Z: Hort Briel

2. SF v. Kind of Magic u.d. Amazing Amy v. Tambour, Z: Daniela Fingerhut

3. SF v. Partylook u.d. Vinzentina Valbone v. Camaro, Z: Heike Ditzel

3. SF v. Santo Scuro u.d. Fienchen v. Chateauneuf, Z: Dr. Joachim Losert

SF v. Kind of Magic u.d. Amazing Amy v. Tambour

SF v. Partylook u.d. Vinzentina Valbone v. Camaro

HF v. Niagara u.d. Helena v. Millennium

Hoch die Hände! Vielen Dank an die fleißigen Jungzücher!

HF v. Saint Cyr u.d. Coco v. Freiherr von Stein

SF v. Rheinglanz u.d. Heisse Liebe v. Honoré du Soir

HF v. Kwahu u.d. Tacco v. Cadeau

SF v. Santo Scuro u.d. Fienchen v. Chateauneuf

_____________________________________________________

2022

Einen tollen Auftakt zu den diesjährigen Fohlenschauen machte der Jahrgang 2022 am 18.06.22 in Herbstein. Das Team rund um Heinrich Brähler hat wie immer die besten Bedingungen geschaffen und trotz sommerlicher Hitze haben sich alle Teilnehmer, Zuschauer und Gäste sehr wohl gefühlt. Vielen Dank für die Gastfreundschaft!

17 Fohlen kamen zur Vorstellung, Ganderas präsentierte einen weiteren starken Jahrgang, Santo Scuro konnte mit seinen ersten Fohlen begeistern und der bewährte Niagara stellte zwei Reservesieger.

Die Siegerin der Stutfohlen kommt ein weiters Mal aus dem Hause Gellhaar (Steinau) und stammt ab vom Ganderas u.d. Vita Gold v. Schwarzgold.

 

Aus dem Prämierenjahrgang des Santo Scuro kommt der Sieger der Hengstfohlen. Wie der Vater kommt auch dieses Fohlen aus der Zucht der ZG Thoms und Richterich (Ennigerloh)

 

Reservesieger der Hengstfohlen von Niagara u.d. Veronica von Herbstkönig. Die Züchterin ist Katharina Heil aus Hünfelden,

 

Die Reservesiegerin der Stuten stammt ab von Niagara u.d. Amazing Amy v. Tambour. Sie kommt aus der Zucht von Daniela Fingerhut (Dillenburg).

 

Tolle Truppe! Die Jungzüchter im unermüdlichen Einsatz – bei bester Laune! Im Anschluss gab es übrigens noch ein Training beim Altmeister Manfred Holl, also noch ein paar extra Runden bei gefühlten 40 Grad! Wir drücken die Daumen dass Euer Einsatz bei den kommenden Meisterschaften belohnt wird!

 

Wir gratulieren allen Züchtern und Ausstellern zu diesen hoffnungsvollen Nachwuchsstars!