Die besonderen Umstände haben natürlich besondere Maßnahmen erfordert. Doch Dank umfangreichem Hygienekonzept, Tests, Abstand und Maske konnten wir letzten Sonntag alle interessierten Gäste zu unserer Versammlung begrüßen. Das hat uns besonders gefreut – denn schließlich standen Wahlen an, und da zählt jede Stimme.

Unsere langjährige Vorsitzende Marika Werner stand leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Marika hat die hessischen Trakehner Freunde viele Jahre vorbildlich geführt und vor allem verbunden. Wir sind Ihr sehr dankbar für ihren unermüdlichen persönlichen Einsatz. Gleiches gilt auch für Barbara Rossbach, Dirk Jörss und Kurt Pfalzgraf, die stets zuverlässig und kompetent „Gewehr bei Fuss“ standen und ihr Ehrenamt mit großem Engagement ausgefüllt haben. Zum Glück werden uns alle im Hintergrund weiter mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Die Geschicke unseres Zuchtbezirks wird zukünftig – mit großer Mehrheit gewählt – Matthias Werner leiten. Für den Posten der 1. und 2. Stellvertreterin konnten Alexandra Becker und Meike Düsterwald sich die nötigen Stimmen sichern. Steffi Schmeck wird sich nun um die hessischen Finanzen kümmern und Lukas Weber ist als Zuständiger für die Jugendarbeit ebenfalls in den Delegiertenkreis aufgenommen worden. Wir denken, dass wir mit diesem Team aus alten und neuen Gesichtern gut für die kommenden Herausforderungen gerüstet sind. Wir freuen uns zudem auf eine breite Unterstützung aus den Reihen der zahlreichen Ersatzdelegierten. Auch hier gibt es erfahrene Mitstreiter und neue Verbündete.

Neben den Wahlen gab es Berichte aus Zucht, Jugend und Finanzen. Außerdem informierten Marion Drache und Lars Gehrmann über Neuigkeiten aus der Geschäftsstelle, gefolgt von anregenden Diskussionen, die wir sicher noch weiter führen werden.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit allen, die sich dem Trakehner Pferd genauso verbunden fühlen, wie wir es tun. Der nächste große Termin ist die zentrale Stuteneintragung am 06. Juni auf dem Kastanienhof in Eifa. Vielleicht können wir dann wieder sogar wieder ein paar Zuschauer begrüßen – wir bleiben positiv!

 

 

Leider konnte ja Marika Werner nicht persönlich vor Ort sein. Vom Trakehner Verband erhielt Sie die goldene Ehrennadel. Unseren großer Dank – auch in Form dieses wunderbaren Portraits ihrer Georgina, werden wir dann nochmal im würdigen Rahmen überreichen!

Vielen Dank für das wunderbare Bild liebe Tierportraits Stefanie Angelkorte  – und auch Dir liebe Jutta Bauernschmitt – Fotografie gilt ein Dank für die Vorlage, die sicher in Deinem Archiv aufbewahrt war.

 

 

Unsere liebe und stets tatkräftige Barbara Rossbach hat für ihren vorbildlichen ehrenamtlichen Einsatz für die Sache des Trakehner Pferdes die Ehrenschale des Trakehner Verbandes verliehen bekommen!

 

 

 

 

Für besondere Verdienste zur Erhaltung des Trakehner Pferdes und gleichzeitig in der Zucht und Organisation erhielt der hoch geschätzte Dirk Jörss die Siegfried-Frhr. v. Schrötter-Gedächtnismedaille.

Auch Kurt Pfalzgraf ist seit Jahrzehnten für uns unterwegs – natürlich bekam auch er für besondere Verdienste zur Erhaltung des Trakehner Pferdes und gleichzeitig in der Zucht und Organisation die Siegfried-Frhr. v. Schrötter-Gedächtnismedaille.

 

 

Auch in diesem Jahr gab es wieder Urkunden für die erfolgreichen hessischen Züchter, die einen gekörten Hengst, eine Prämien – oder Elitestute gezogen haben.  Ganz lieben Dank an Ellen Ebmeier von handmadebyee für die tollen Schlüsselanhänger.