JongKWPN war Anfang Juli 2022 Gastgeber für fast 150 Jungzüchter aus der ganzen Welt. Neben den bekannten deutschen Zuchtverbänden waren Teilnehmer aus Belgien, Dänemark, Frankreich, Irland, Lettland und sogar Kanada in die Niederlande gereist.

Für unsere Jungzüchter waren Stella Porath, Gwenny von Feilitzsch, Femke Düsterwald, Lisa Schraps (Junioren) und Sarah Weber (Senioren) am Start und konnten gleich am Donnerstag mit tollen Leistungen in der Theorie glänzen. Stella Porath und Sarah Weber holten hier jeweils 100%. Am Freitag folgten die Beurteilung im Freispringen und Freilaufen und am Samstag das Mustern. Hier wurde Gwenny von Feilitzsch siebte.

Doch das beste kam zum Schluss! Das Junioren Team konnte sich mit ihren gleichmäßig starken Leistungen in allen Teildisziplinen in der Teamwertung den Vize-Weltmeistertitel sichern!

Herzlichen Glückwunsch! Ihr seid spitze!

Teamwork: Gwenny von Feilitzsch, Lisa Schraps, Stella Porath und Femke Düsterwald (Vize-Weltmeister Junioren), Manfred Holl, Sarah Weber (Senioren) und Raffaele Lucano.

Hessens Anteil: Lisa Schraps (Bad Wildungen) Mannschaftsführer Lukas Weber (Villmar), Femke Düsterwald (Wolfhagen) und Manfred Holl (Hünfelden).